Über Uns

Rombach Wissenschaft wurde 2020 als eigenständiger Verlag aus der Freiburger Rombach-Gruppe von der Nomos Verlagsgesellschaft übernommen und bildet das Wissenschaftsprogramm des Rombach Verlags ab.

Mit seinen Schriftenreihen, Monografien, Sammelbänden und Jahrbüchern zählt er zu den führenden geisteswissenschaftlichen Verlagen im deutschsprachigen Raum. Unsere programmatischen Schwerpunkte liegen in der Literatur-, Kultur- und Musikwissenschaft.

Fachbereiche
Fachbereiche

Bei Rombach Wissenschaft erscheinen bedeutende Schriftenreihen, Sammel- und Jahrbücher, einschlägige Handbücher und herausragende Einzeltitel insbesondere aus diesen geisteswissenschaftlichen Disziplinen: Germanistik, Romanistik, Skandinavistik, Musik-, Theater und Tanzwissenschaft sowie Klassische Philologie – nicht zuletzt auch in interdisziplinären Kontexten.

Rombach Wissenschaft

Wir freuen uns auf Sie!

Anschrift

Rombach Wissenschaft

Waldseestraße 3-5
76530 Baden-Baden